Angelo Destino

Stacks Image 342
R. G. Fischer Verlag, 2005
240 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 978-3-830108-14-6
€ 13.90
Jesus ist tot - erschossen.
Besser gesagt der Hauptdarsteller der Passionsspiele im schweizerischen Zitterberg. Könnte der Mörder oder die Mörderin aus dem Kreis der Mitspieler kommen?
Man steht vor einem Dilemma:
Soll man die Spiele absagen oder mit anderer Besetzung weiterführen? Spielt verschmähte Liebe eine Rolle? Was könnten die Motive eines Aussenstehenden sein?
Im Verlauf der Ermittlungen stösst Kommissar Distel zufällig auf ein Wirtschaftsdelikt. Dann landet er in der Bibliothek, die den Schlüssel zur Aufklärung des Verbrechens zu bergen scheint.

Leser- und Medienreaktionen zu «Angelo Destino»

«… mit viel Genuss gelesen und ist begeistert von der spannenden Geschichte, die auch sprachlich genial abgefasst wurde.»
(Frau A. Imfeld)
«Er schreibt so, wie wir reden!»
(eine Frau an einer Lesung)
«In meinen Ferien habe ich den Angelo Destino mit grossem Genuss und Gewinn gelesen. Das Buch ist zeit- und gesellschaftskritisch, hat Tiefgang und charakterisiert manche Persönlichkeit aus unserem Umfeld.»
(Präsident der Steuerverwaltung)
«Ich habe Ihr Werk wirklich fast in einem Zug durchgelesen. Ich finde Ihren Erstling wirklich sehr spannend, unterhaltsam, leicht geschrieben (sehr leserfreundlich) und obendrein auch witzig. Auch die Auflösungs-Geschichten aller Rätsel sind wirklich aufregend zu lesen…..Mein ganz grosses Kompliment. Ich kann das nur verstärken, indem ich Sie bitte, Ihr zweites Werk möglichst schnell zu publizieren.»
(Ehem. Direktor von Bertelsmann-online)
«Die von Anbeginn vorhandene Spannung hat mich nicht mehr losgelassen. … Für dieses Werk spreche ich Ihnen meine tiefste Hochachtung aus. Das Buch steht hinsichtlich Spannung und ausgefeilten Formulierungen keinem noch so bekannten Krimi-Schriftsteller nach.»
(ehem. Direktor eines internationalen Konzerns)
«Was für eine Raffinesse! Bin gespannt auf die nächsten Plots.»
(Mitinhaberin einer Dienstleistungsfirma)
«Dein Buch ist wirklich ein Genuss!»
(Pfarreileiter)
«Habe den Mörder in Helsinki kennen gelernt … Das ist ein äusserst faszinierender Roman.»
(Karte aus dem Urlaub eines Bankleiters)
«Angelo Destino lässt mir keine Ruhe mehr. Ich bin fasziniert ob dieser packenden Lektüre und bewundere die fantastische deutsche Sprache.»
(Hausfrau)
«Wir möchten dich zu deinem ‹Volltreffer› herzlich beglückwünschen. Du hast mit deinem breiten Wissen und deiner feinen Beobachtungsgabe das Fundament für eine spannende Geschichte gelegt. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Werk.»
(Präsident des Ständerates im eidg. Parlament)
«War das jetzt spannend! Habe Nachtschicht eingelegt, um die letzten 180 Seiten und den Mörder kennenzulernen.»
(SMS um 3 Uhr morgens von einer Studentin)
«Just a line to say how much I enjoyed your book. Started reading yesterday evening and could not put it down! Congratulations.»
(in der Schweiz lebende Engländerin)
«Sie haben authentische, glaubwürdige Charaktere geschaffen, psychologisch fundiert und packend spannt sich der Handlungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite.»
(Lektorenteam)
«Die Spannung und mein Interesse hielt durch das ganze Buch an. Der Inhalt ist das eine und der Stil und das gute Deutsch das andere. Und das Dritte sind die zwischendurch eingeflochtenen Lebensweisheiten und persönlichen Erfahrungen.»
(Sekretärin)
«Die Geschichte hat mich zunehmend gepackt…die Personen sind lebensnah gezeichnet, mit grosser Detailsorgfalt und sehr differenziert in ihren Charakteren … Kurzum, es ist ein gelungenes Werk, ein Erstling mit Hintergrund, in dem ich durchaus Potenzial für spannende Fortsetzungen erkenne.»
(Pädagogin)
«Das Buch hat mich sehr fasziniert … Das Lesen war ein Genuss und ich sah da und dort direkt oder indirekt den Schriftsteller ganz persönlich.»
(Inhaber eines Beratungsunternehmens)
«Das Buch habe ich am vergangenen Wochenende verschlungen; zeitweise in einer Hand das Buch, in der anderen den Kochlöffel im Risotto. Ich konnte nicht mehr loslassen – bis ich es wusste, wer’s war. Herzliche Gratulation zu diesem Werk.»
(Rechtsanwalt und Hobbykoch)
«… mit Genuss und Spannung verschlungen. Gratuliere! Du entpuppst dich einmal mehr nicht nur als köstlicher Erzähler mit viel Phantasie, sondern auch als humorvoller Beobachter und Menschenkenner, der übrigens auch Weltanschauung und Moral zu transportieren weiß, ohne daß man es merkt. Ich freue mich auf den nächsten Wurf!»
(Prof. Dr. der Theologie)
«Es war Spannung total bis zum Schluss. Die Anlage der Geschichte, aber auch die gute Sprache hat das Lesen zum Genuss gemacht. Wir gratulieren zu diesem Erstlingswerk und freuen uns auf das nächste Opus»
(Dr. Ing. ETH, ehem. Regierungsrat und Governor von Rotary)
«Mit dem ‹Angelo Destino› im Gepäck bereisen wir Litauen, Weißrußland und Rußland. Der Krimi gefällt mir sehr! Spannend bis zum Schluß!»
(Ansichtskarte eines unbekannten Lesers)
«Ich habe das Buch zum Lesen in die Ferien nach Mallorca mitgenommen. Es hat mich sehr fasziniert und ich kam schon am dritten Ferientag zur Auflösung des Kriminalfalles. Ich möchte zu diesem Werk herzlich gratulieren. Das Lesen war ein Genuß und ich sah da und dort direkt oder indirekt den Schriftsteller ganz persönlich und von Anfang an fühlte ich mich auch als Kommissar. Wenn man zudem den Autor persönlich kennt, wird das Lesen eines Buches noch kostbarer.»
(Selbständiger Unternehmer)
«Soeben habe ich die letzten, überraschenden Seiten und Zeilen des Buches gelesen. Spannend, großartig, tiefsinnig! Es war ein großes Vergnügen und äußerst anregend, mit- und nachzudenken.»
(CEO eines börsenkotierten Unternehmens)
«Unterdessen habe ich Ihr Buch mit Genuß an einem Sonntag gelesen. Die Auflösung kam für mich etwas überraschend. Das ganze liest sich unterhaltsam, leicht und spannend. Mir gefallen der Humor und die Wortspiele. Die Schilderungen sind realistisch und teilweise spürt man geradezu, wie einem der Regen in den Kragen tropft und den Hals runter läuft … Ich bin gespannt auf das nächste Werk.»
(Dr. oec.; Verwaltungsrat diverser Firmen)
«… Gutes, angenehmes Deutsch … Es ist gut, ohne Helden, ohne übermenschliche, zwangsläufig erfolgreiche Cops auszukommen. Viel Menschliches kommt zum Zug. Es zeugt von großer Menschenkenntnis und sehr guter Beobachtung … Es handelt sich um eine gescheite, höchst spannende Kriminalgeschichte. Die profunde Kenntnis und Beschreibung der alpenländischen Bevölkerung und ihrer Traditionen dürfte manchen Leser für diese etwas abgeschirmte Kultur neugierig machen.»
(Arzt)
«Mit großem Vergnügen und Spannung zu Ende gelesen – höchst vergnüglich und packend geschrieben. Dann meiner Frau weiter gegeben – 2 Tage nichts mehr von ihr gehört; sie fand Ihr Buch ebenfalls sehr spannend und sehr gut geschrieben.»
(Ehem. GL-Mitglied eines weltweit bekannten Unternehmens)
«Herzliche Gratulation zu diesem Krimi. Ich habe mich köstlich amüsiert über all die Feinheiten und Alltäglichkeiten und die normalen und eben lebensnahen Abläufe, Szenen und Bemerkungen. Dass bei Villiger Kiel die Asche jeweils im dümmsten Moment runterfällt weiss natürlich nur, wer selbst schon Kiel geraucht hat. Es war köstlich.»
(Finanzchef von grossen Unternehmen)
«Ich habe ihn in wenigen Tagen mit viel Spaß gelesen. Auch die sozialkritischen Elemente, welche durchschimmerten, wie Vorverurteilung, Neid, kleinbürgerliches Denken usw. waren bemerkenswert. Den bald erscheinenden ‹Sylvesterball› habe ich auf meine Bücherliste gesetzt.»
(Technischer Direktor eines bekannten Unternehmens)